Zahlung & Versand

Zahlungsbedingungen

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Barzahlung bei Abholung
  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 4 € , weiter fallen 2 € Zustellgebühren an, die Sie jedoch nicht an uns, sondern an den Zusteller direkt zahlen müssen)
  • Zahlung per PayPal

Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 5 €, weiter fallen 10 € Zustellgebühren an, die Sie jedoch nicht an uns, sondern an den Zusteller direkt zahlen müssen)
  • Zahlung per PayPal

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Zahlungsmöglichkeiten

1. Vorkasse

Sie erhalten bei der Bestellung per Vorkasse mit der Bestätigungs-Mail unsere Bankverbindung, an die Sie den fälligen Betrag entrichten. Unmittelbar nach Buchung des Rechnungsbetrages auf unserem Konto versenden wir Ihre bestellten Artikel. Dies dauert in der Regel einige Tage, wenn Sie kein Online-Banking verwenden. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Zahlung per Vorkasse den Rechnungsbetrag NICHT von Ihrem Konto einziehen. Sie müssen den Betrag manuell auf unser Konto überweisen.

2. Nachnahme

Bei der Bezahlung per Nachnahme bezahlen Sie den Rechnungsbetrag in Bar an den Postzusteller, der Ihnen Ihre Bestellung überbringt. Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlung per Nachnahme eine zusätzliche Zustellgebühr an den Zusteller zu entrichten ist (sieheVersandosten). Eine Bitte an Sie: Immer wieder kommen Nachnahmesendungen zurück, weil Sie nicht zustellbar waren. Dies verursacht unnötige und hohe Kosten. Bitte fragen Sie einmal bei Ihren Nachbarn nach, ob diese Ihre Sendung annehmen können oder angenommen haben. Und denken Sie während des Bestellablaufs daran, eine korrekte Lieferadresse anzugeben.

3. PayPal

Wenn Sie sich für die Zahlungsoption PayPal entscheiden, werden Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung auf die Webseite von PayPal geleitet. Loggen Sie sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten ein und bestätigen Sie die Zahlung an polierbock.de. Wir empfehlen die Zahlungsoption PayPal allen Kunden, die schon einen PayPal-Account haben. Sollten Sie noch nicht bei PayPal angemeldet sein, empfehlen wir die Zahlung per Vorkasse.

Lieferfristen

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Steuern

Schweiz: Lieferung ohne deutsche Umsatzsteuer.
Unternehmer aus dem EU-Ausland: Lieferung mit gültiger Umsatzsteuer-Identifikationsnummer steuerfrei.

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und in die nachfolgenden Länder / Regionen: Österreich, Schweiz sowie alle weiteren EU-Mitgliedsstaaten.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

  • Deutschland Standard-Versand 5,90 €
  • Deutschland Express-Versand nur auf Anfrage
  • Österreich 14,90 €
  • *   EU-Länder 16,90 €
  • ** Schweiz 35,58 €

* EU-Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

** Sofern die Lieferung in das Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- und Steuerbehörden bzw. an sonstige Dritte. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung zu erfragen.

Nachnahmegebühren

  • Deutschland Versand + 4,00 €, zzgl. 2,00 € Übermittlungsentgeld (wird von DHL bei Auslieferung erhoben
  • Belgien, Luxemburg Versand + 5,00 €, zzgl. Übermittlungsentgeld bei Auslieferung: Belgien 10,00 €  /  Luxemburg 8,60 €
  • andere Länder: keine Nachnahme möglich

Unsere Leistungen

  • Jeder Lieferung liegt eine Arbeitsanleitung und ein Katalog bei. Weitere Anleitungen & Videos finden Sie auf unserer Webseite www.polierbock.de
  • Ebenfalls im Paket befindet sich der Lieferschein und eine Rechnung zu Ihrer aktuellen Bestellung.
  • Wir versenden in verstärkten Kartons und füllen mit geeignetem Papier auf.
  • Wir versenden grundsätzlich als versichertes Paket mit DHL. Sie erhalten per Email die Sendungsnummer, damit Sie den Weg des Paketes zurückverfolgen können.
  • Schwere Kartons mit Polierpasten oder Maschinen werden mit 12mm Umreifungsband gesichert.

Hinweis

  • Der Standard-Versand erfolgt generell als DHL- oder DPD-Paket. Sie erhalten per E-Mail einen Link zur Sendungsverfolgung. Wir versenden täglich Montag-Freitag. Die Übergabe Ihrer Ware an das Versandunternehmen erfolgt am nächsten Werktag nach dem Zahlungseingang. Bitte sorgen Sie dafür, das der Paketdienst Sie Werktags zwischen 8 und 18 Uhr antreffen kann, oder tragen eine abweichende Lieferanschrift ein, so dass die Übergabe Ihrer Ware erfolgen kann. Ein erneutes Versenden müssen wir in Rechnung stellen, wenn eine Lieferung z.B. wegen unvollständiger Adressdaten oder erfolgloser Zustellung nochmals versendet werden muss.
  • Der Express-Versand erfolgt nur auf Anfrage. Keine Samstagszustellung.
  • Bei einem Transportschaden sollten Sie ein beschädigtes Paket nicht annehmen, weder als Empfänger noch als Nachbar. Eine Alternative: Lassen Sie sich schriftlich vom Postboten quittieren, dass das Paket bereits bei der Annahme Schäden aufweist.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.